Corona Hygieneregeln

Liebe Patientinnen und liebe Patienten!
Corona wird uns wohl weiterhin beschäftigen.

INFO

Daher bitten wir Sie zum Schutz aller bei der Terminanfrage und -vergabe Folgendes zu bedenken und uns gegebenenfalls darauf anzusprechen:

• …hatten Sie in letzter Zeit Kontakt zu einer Person, die sich mit dem Covid 19 Virus infiziert hat?
  • …haben Sie sich in den vergangenen 2 Wochen in einem Gebiet aufgehalten, in dem sich das Coronavirus ausgebreitet hat oder in einem Land, für das eine Reisewarnung ausgesprochen wurde?
  • …haben Sie bei sich selbst typische Anzeichen einer Corona Infektion (Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen)

Des Weiteren beachten Sie:

Bitte tragen Sie beim Betreten der Praxis einen Mundschutz (Medizinische Maske oder FFP2) und legen Sie diesen erst auf dem Behandlungsstuhl ab.

Bitte befolgen Sie unbedingt den behördlicherseits angeordneten Mindestabstand von 1,5m (nach Möglichkeit 2m) Entsprechend haben wir unsere Bestuhlung im Wartezimmer angepasst.

Lächeln – statt Händeschütteln
Wir sind nicht unhöflich – nur umsichtig und vorsichtig! Auch wenn es ungewohnt ist, aber der Verzicht auf das Händeschütteln bei der Begrüßung und Verabschiedung ist eine einfache, aber wirksame Möglichkeit, die Ansteckungsgefahr durch Krankheitserreger zu senken.

Ein Hygienespender steht für Sie am Eingang bereit.

Kommen Sie allein. Verzichten Sie auf Begleitpersonen.

Zeitschriften und Bücher gehen durch viele Hände. Übertragungen auf diesem Wege wollen wir unbedingt ausschließen und verzichten deshalb darauf

Bitte teilen Sie uns Ihre aktuelle Telefonnummer, Handynummer bzw. Ihre Email Adresse mit, falls es zu Terminverschiebungen kommt/kommen muss, damit wir Sie informieren können.

Beachten Sie auch unsere Erreichbarkeit per Email info@zahnarzthufnagel.de

Unser E-Mail Postfach und auch unser Anrufbeantworter werden regelmäßig gecheckt. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.

Bleiben Sie gesund
Ihre Dr. Carolina Hufnagel und das gesamte Praxisteam